April- Update: Buddeln, Basteln, Bürokratie

Der April hat uns einiges abverlangt – von Muskelkraft bis Geduld! Los ging’s mit einem traurigen, aber nötigen Abschied:

Der April hat uns einiges abverlangt – von Muskelkraft bis Geduld! Los ging’s mit einem traurigen, aber nötigen Abschied: Unsere Kiefer hat die letzten trockenen Sommer nicht gut verkraftet und musste leider weichen. Dafür ist jetzt wieder mehr Licht im Garten – und Platz für Neues!

Apropos Garten: Wir waren fleißig am Buddeln, denn die ersten Beete wurden ausgehoben. Jetzt fehlen noch die Fundamente und Einfassungen, bevor die ersten Pflänzchen einziehen dürfen. Die Vorfreude auf frisches Grün wächst mit jedem Spatenstich!

Drinnen haben wir derweil an unseren Förderanträgen getüftelt. Gar nicht so einfach, wenn man das Gefühl hat, dass Bildung manchmal noch ein Nischenthema ist. Aber keine Sorge – wir bleiben dran. Irgendwer muss ja dafür sorgen, dass draußen bald nicht nur Pflanzen, sondern auch Ideen wachsen!

Ausblick auf den Mai: Wenn alles nach Plan läuft, werden die Beete fertiggestellt, unser Teich samt Bachlauf bekommt eine wohlverdiente Frischekur – und vielleicht, ganz vielleicht, fällt die Entscheidung für unser großes Herzstück: das Tipi! Die ersten Angebote liegen schon auf dem Tisch – Daumen drücken!

Bis bald – mit Erde an den Händen und Sonne im Herzen!

Teilen:

Ähnliche Beiträge